Über uns und das Teil-Stipendium

/Über uns und das Teil-Stipendium
Über uns und das Teil-Stipendium2016-12-22T07:07:19+00:00

Über uns und das Teil-Stipendium

Wir von www.bildung-in-neuseeland.com informieren über das Auslandsjahr an einem Gymnasium/High School, NZ Bildungssystem, Fächerangebot, Sportangebot, Outdoor Education, Anmeldung und Bewerbungsfristen, Finanzierung, Erfahrungsberichte. Warum? Weil wir vom Schulsystem in Neuseeland begeistert sind! Anders als in Deutschland werden hier viele Fähigkeiten vermittelt, auf die es im Leben wirklich ankommt – über akademisches Wissen hinaus. Und das mit Leichtigkeit und nicht selten Spaß!

Wir beraten ausserdem gerne zum Studium oder Auslandssemester an einer Hochschule oder Universität, weil es in Neuseeland Studiengänge und Möglichkeiten gibt, von denen wir in Deutschland gar keine Ahnung haben und weil der Auslandsaufenthalt völlig neue, wichtige Perspektiven in jeder Vita eröffnet.

Kaum zu glauben, aber wahr: unser Service ist kostenlos!

Kriterien für das Teilstipendium

Im Gegenteil – im Zusammenarbeit mit den hier vorgestellten Schulen und Hochschulen bietet Bildung-in-Neuseeland.com jedes Jahr eine Förderung und ein Stipendium an, das allen offen steht! Alle, die sich aktiv an unserer Facebook-Seite, auf unserem YouTube Channel oder an unserem Blog beteiligen, kommen automatisch in die Auswahl. Alles, was wir von Euch brauchen, ist Eure Email-Adresse, damit wir die Stipendiaten benachrichtigen können. Sagt uns zum Beispiel auf unserer Facebook-Seite, warum Ihr ein Schuljahr in Neuseeland machen wollt, was Eure Hobbies zuhause sind und ob es etwas bestimmtes gibt, was Ihr in Neuseeland machen wollt. Siehe auch Hochschul-Stipendium oder High-School-Stipendium

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Neuseeland als Destination näher zu bringen und ein Schuljahr oder Studium in Neuseeland zu erleichtern.

In Neuseeland duzen sich übrigens alle, aber wer das befremdlich findet, den Siezen wir gerne!

Tina HartungTina Hartung arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Bildungsberaterin und Reisejournalistin in Christchurch/Neuseeland. Die Recherche für das Neuseelandportal führt sie viele Monate im Jahr kreuz und quer durch Neuseeland – immer auf der Suche nach allem, was neu und und besonders ist und einer guten Story für unsere Leser.  Tina Hartung leitet eine Consultancy-Firma für Bildungseinrichtungen und ist daher die ideale Redakteurin für das Neuseelandportal, weswegen wir sie auch dazu verdonnert haben, den Blog (link to Blog) zu schreiben.

HallwassCarsten Hallwass und Martina Könnecke-Hallwass sind zwei deutsche Rechtsanwälte, die seit 1994 in Neuseeland leben und in Nelson die Firma New Zealand Immigration Concepts Ltd. führen.